Über mich

Franziskus Weinert, Oberwesel

Hallo, ich bin Franziskus Weinert, Inhaber von Schreib- und Spielwaren Hermann in Oberwesel. Unser Geschäft kombiniert den persönlichen Service eines traditionellen Ladengeschäfts mit den Annehmlichkeiten moderner Online-Einkaufsmöglichkeiten. Unsere innovativen Herangehensweisen wurden mit dem Titeln „Lokaler Einzelhändler des Jahres 2019“ von eBay und als „Fachgeschäft des Jahres 2018“ von der Fachzeitschrift ‚das Spielzeug‘ ausgezeichnet.

Zusätzlich bin ich Mitbegründer und Geschäftsführer des STUDIO 550, einer Agentur, die sich auf Videoproduktion und die Steigerung der Online-Sichtbarkeit spezialisiert hat. Zusammen mit meinem Mitbegründer Dennis Meurer unterstützen wir als Content Creator Unternehmen dabei, durch effektive Social Media-Strategien neue Kunden zu gewinnen und ihre Markenpräsenz auszubauen.

Als Fotograf konzentriere ich mich auf die beeindruckenden Landschaften des Mittelrheintals, mit einem Schwerpunkt auf Tourismus, Weingüter, Gastronomie und Hotellerie.

Ehrenamtlich engagiere ich mich in verschiedenen Oberweseler Vereinen und bin seit 2019 für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat. Außerdem arbeite ich aktiv im Team Oberwesel mit.

Mehr Infos über meine Arbeit und mich: